Startseite
Juli 2018
M D M D F S S
« Feb    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
Anisite Tier-Blog bei Facebook
Archiv

Spitzmaulnashorn Baby im Berliner Zoo

Nashorn-Sprössling hat noch kein Horn – Das kleine Nashorn sie aus wie ein kleiner Drachen und hat den süßesten Babyblick. Der 4 Tage alte Nachwuchs ist noch etwas wackelig auf seinen dicken Beinen. Wo später ein Horn sein wird, ist zurzeit ein pelziger Knubbel. Beim genauen hinsehen allen die großen Ohren auf und sein Maul, das aussieht als würde es lächeln.

Jetzt ist es noch nicht zu erkennen, das Horn fängt schon an zu wachsen und es wird immer wachsen, sein ganzes Leben lang. Ab dem sechsten Monat ist ein kleiner Knubbel zu sehen.  In der Berliner Zoo Nashorn-WG wohnen derzeit fünf Weibchen und drei Bullen. Natürlich das Nashornbaby (18. Spitzmaulnashorn), neuester Nachwuchs, das im Zoo geboren wurde. In den 60er Jahren wurde schon mit der Zucht begonnen, ein wenig Glück gehörte auch dazu. Eine harmonisierende Paarbildung muss sein, sonst gäbe keinen Nachwuchs. Der Berliner ist in punkto Zucht weltweit Vizemeister. Der Name für das Spitzmaulnashorn-Baby steht noch nicht fest, den wird der Zoodirektor aus den vielen Vorschlägen aussuchen.

© Simone Warnke Februar  2010

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.