Startseite
Juli 2018
M D M D F S S
« Feb    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
Anisite Tier-Blog bei Facebook
Archiv

Punkt 8 Uhr Frühstück für den Fuchs

Ein früher Vogel fängt den Wurm und  ein früher Fuchs fängt die Wurst… Autofahrer an der Havelchaussee erleben seit einer Woche täglich ein anschauliches Spiel. Auf einem Baumstamm an der Straße wartet ein Fuchs pünktlich um 8 Uhr um von den vorbei fahrenden Autofahrern sein Frühstück zu schnorren. Er steh auf dem Baumstamm als wäre er ausgestopft, aber dieser Schein trügt, sobald von den Autofahrern Wurstschnitten oder anderes essbares aus dem Fenster geworfen wird erwacht er zum Leben und setzt sich in Bewegung. Mit seiner Beute verschwindet er im Wald um in ruhe sein Frühstücksmahl zu geniessen.

Dieser Fuchs scheint ein altes Tier zu sein und kann sich nicht mehr genügend Beute machen.  Er holt sich auf diesem Weg seine Rente und es funktioniert bestens. Morgen ist ein neuer Tag, dann erscheint er wieder pünktlich zur Frühstückszeit.

© Simone Warnke April 2010

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.